blog

Ich freue mich sehr dass Sie auf meine Website gefunden haben! Schloss-Schryber ist ein junges Projekt, welches sich der Erforschung und Wiedergabe der Geschichte unserer Region Nordwestschweiz (und manchmal auch darüber hinaus!) verschrieben hat.

Seit ich denken kann fasziniert mich die Welt der Ritter und Burgen, und was ist es für ein Glück an einem Ort aufzuwachsen der eine breite Palette an historischen Anlagen birgt. Die letzten paar Jahre verbrachte ich hobbymässig mit der Erforschung unserer Geschichte, in der Hoffnung, dieses Wissen an Interessierte weiterzugeben. Mit Schloss-Schryber möchte ich dies nun offiziell verfolgen!

 

Hier und auf der Facebook Seite können Sie mein Projekt verfolgen.

 

https://www.facebook.com/Schloss-Schryber-112655120511854

 

Erfahren Sie aus alter Zeit

 

Wie entstand der Burgenreichtum unserer Region?

 

Welche Geheimnisse bergen diese alten Gemäuer?

 

Wie lebte der Ritter im Frieden auf seiner Burg und wie schlug er sich in der Schlacht?

 

Und wie formten Adlige und Eidgenossen politische Verhältnisse welche noch heute gelten?

 

Dies und mehr erzähle ich Ihnen mit Leidenschaft auf einer der angebotenen Führungen.

 

Tauchen Sie ein in mehr als 1000 Jahre lebendige Geschichte!

 

 

Besuchen Sie zudem die Facebook Seite für mehr aktuelle Beiträge:

 

Schloss-schryber auf Facebook